Unser Hauslogo

Der Auf­gang der Son­ne, ersicht­lich von der Ört­lich­keit unse­res Hau­ses.
Die geschwun­ge­ne Linie bezeich­net den Hori­zont mit ange­deu­te­ter „Höhe“ und ange­deu­te­tem „Haus-Dach“ in Grün, ent­spre­chend der Hoff­nung auf ein ewi­ges Leben und als Bin­de­glied zwi­schen Erde und Him­mel, auch Berg und Tal dar­stel­lend, ent­spre­chend unse­rem beweg­ten Gang durchs Leben.

Die Hori­zont-Linie ist „end­lich“ wie unser mate­ri­el­les Leben.

Die Son­ne in ihrer Kugel­form ent­spricht der „Ewig­keit“ ohne allen Anfang und Ende.

Hori­zont und Son­ne berüh­ren sich fast, ent­spre­chend unse­rer Annä­he­rung an die Ewig­keit.

Die Son­ne stellt für uns Got­tes Weis­heit und Lie­be dar: Sie leuch­tet und wärmt uns. Im Licht schenkt uns Gott Erkennt­nis, in der spür­ba­ren Wär­me sei­ne Lie­be. Der ange­deu­te­te Strah­len­kranz stellt die aus­strah­len­den, alles Leben erhal­ten­den Kräf­te Got­tes in die gan­ze Schöp­fung dar, die uns Men­schen und alle Krea­tur bele­ben.